Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...

Am Nutzen der Kunden orientieren!

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

Marcus Vock Erfahrung 2017Mein Business Development Ansatz richtet sich am Nutzen Ihrer Kunden aus. Mit dieser Perspektive können wir neue Potenziale erschließen!

"Was hat Ihr Kunde davon ?" ist deshalb meine Lackmus-Test-Frage für unsere Arbeit. Mit dieser simplen und gleichermaßen herausfordernden Frage fördern wir Ihre Potenziale genauso wie Sackgassen und Irrwege ans Tageslicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine kompromisslose Kundenorientierung (nach innen und nach außen) die Grundlage Ihrer erfolgreichen Unternehmensentwicklung ist.

 

  • Beratung und Begleitung vom deutschen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern als Geschäftsführer von IPSUM (seit 2010)
  • Globales Innovations- und Portfolio-Management bei Kraft Foods (2007-2010)
    • Global Head of Innovation, Zürich
      Entwicklung und Umsetzung globaler Portfolio-Strategien
      Integration interdisziplinärer Teams zur erfolgreichen Entwicklung und Einführung komplexer Innovationen
      Initiierung neuer Produkt- und Vertriebskonzepte
  • Marketing, Business Development,
    Marken- und Innovations-Management bei Unilever
     (1993-2007)
    • European Brand Development Director, Hamburg
      Implementierung globaler Supply Chain Prozesse
      Umsetzung eines europäischen Marken-Mergers
    • European Business Development Manager, Rotterdam
      Strategieentwicklung und Innovations-Leadership
      Durchführung und Weiterentwicklung von Marketing-Trainings
    • Task Force Leitung, Moskau
      Verteidigung und Ausbau eines strategischen Geschäftsfeldes
    • European Marketing Manager, Rotterdam
      Internationales Brand Equity Management
      Entwicklung europäischer Markenpositionierungen und TV–Kampagnen
    • Senior Brand Manager, Hamburg
      operative Geschäftsverantwortung (P&L) für 150 Mio.€ Umsatz
    • Vertrieb, Key Account, Event und Innovation Management, Hamburg