Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...

Unser Herz und unser Verstand
für Ihre Ziele

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

'P+' ist ein Seminar der IPSUM Akademie für Potenzialträger zur beruflichen Orientierung: Fach- oder Führungslaufbahn?

Wir haben 25 Mitarbeiter einer Mediengruppe über 18 Monate in 6 mehrtägigen Modulen bei ihrer Entscheidungsfindung zur Frage "möchte ich mich als Experte oder Führungskraft weiterentwickeln?" begleitet.

Hier eine Auswahl der Teilnehmerstimmen:

"Sehr gut vorbereitete und inspirierende Seminarleitung. Es hat großen Spaß gemacht, mit Marcus zu arbeiten. Die Themen haben mir vor allem für mich selbst sehr viel gebracht und werden mich auf meinem weiteren Weg begleiten."

"P+ war eine tolle Erfahrung und Bereicherung für den beruflichen Werdegang! Es war eine spielerische Art den Spiegel vorgehalten zu bekommen und sich mit der eigenen Zukunft zu beschäftigen!"

"Marcus schafft es auf sehr emphatische und angenehme Weise, Wissen zu vermitteln und eine umfangreiche Selbstreflektion anzuschieben. Mit hat das Seminar in meiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Zukunftsplanung sehr geholfen."

"Den Menschen Marcus kennenzulernen und von ihm und durch ihn zu lernen im P+ Seminar, war eine der größten Bereicherungen meines bisherigen Lebens. DANKE!"

"Die Seminarreihe hat mir im Besonderen dabei geholfen, mich persönlich weiter zu entwickeln und mir klar zu machen, was mir im Berufsleben wichtig ist. Komplettiert wurde dies durch zahlreiche Tools, Übungen und Analysen, die einem den Berufsalltag deutlich erleichtern – egal ob als Führungskraft oder als Experte."

"Ich musste oft aus meiner Komfortzone... habe dadurch aber auch viel verändert und mir viel bewusstgemacht, Danke dafür."

"Das Seminar P+ hat mich zum ersten Mal dazu gebracht, über mich meine Stärken und Schwächen ernsthaft nachzudenken. Auch habe ich viel über meine Ziele nachdenken müssen, was ich ohne dieses Seminar nicht gemacht hätte. Das Seminar hat mich wirklich weiter gebracht in der Frage: Wer bin ich und was will ich!?"

"P+ war ein tolles Seminar und hat mir persönlich sehr geholfen und (mir zum Teil) die Augen in Bezug auf gewissen Dinge geöffnet. Ich hoffe, dass ich nochmal ein Seminar bei dir besuchen darf."