Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...

Woran wir arbeiten,
             was uns bewegt

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

Im ersten Halbjahr 2018 haben wir vermehrt Anfragen zur Moderation von Workshops in den Themen Strategie, Innovation und Kommunikation erhalten. Mit den Auftraggebern haben wir in der Vorbereitung gemeinsam eine Agenda erarbeitet und jeweils ambitionierte inhaltliche Ziele für die Veranstaltungen erarbeitet.

Hamburg Raumplan Workshop Konferenzraum Timetable Workshop Evaluation

Durch diese akribische Vorbereitung und die Übertragung der Moderation an IPSUM als inhaltlich neutrale Prozess-Experten, wurden mehrere Potenziale gleichzeitig aktiviert: zeitliche Einhaltung der einzelnen Themen und Beiträge über den Tagesverlauf, strukturierte Diskussionen und Arbeitsgruppen mit klar dokumentierten Ergebnissen und vor allem: Chefs und Chefinnen waren aus dem Fokus und konnten beobachten und sich inhaltlich besser einbringen.

Ein Vorteil für alle - und die nächsten Anfragen warten bereits ...

Unser Kunde für digitale Hörbücher wurde 2004 in Deutschland gegründet und 2009 von Amazon übernommen und befindet sich im rasanten Übergang vom Start-up zur Integration in globale Konzernstrukturen.

Unternehmensvision Unternehmensvision 2

IPSUM begleitet seit 2015 die notwendige Entwicklung der Unternehmenskultur und die Klärung einer eigenen Identität und Vision, die sich im Spannungsfeld von Gründerspirit und Gewinnmaximierung bewegen. Diese Aufgabenstellung zeigt die Bedeutung, Business Development und People Development integriert zu betrachten, getreu der Überzeugung und der Kernkompetenz von IPSUM.

Die Herausforderung: einheitlich festgelegte Lern-Inhalte in unterschiedlichen (Lern-)Kulturen erfolgreich verankern. Seit Ende 2015 vermitteln wir weltweit im Auftrag technischen Experten eines internationalen Automobilzulieferers Methoden und Kompetenzen, um ihr fachliches Know-how kunden- und ergebnisorientierter einzusetzen und so zu Unternehmern im eigenen Unternehmen zu werden.

Kulturuebergreifend in MexikoKulturuebergreifend in SignapurKulturuebergreifend in Rumänien