Unser Herz und unser Verstand
für Ihre Ziele

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

Kundenstimmen

Wir können viel behaupten, am Ende entscheiden unsere Kunden, ob wir für sie einen Nutzen geschaffen haben. Rückmeldungen wie diese motivieren uns immer wieder aufs Neue und zeigen uns: wir sind auf einem guten IPSUM-Weg.

'P+' ist ein Seminar der IPSUM Akademie für Potenzialträger zur beruflichen Orientierung: Fach- oder Führungslaufbahn?

Wir haben 25 Mitarbeiter einer Mediengruppe über 18 Monate in 6 mehrtägigen Modulen bei ihrer Entscheidungsfindung zur Frage "möchte ich mich als Experte oder Führungskraft weiterentwickeln?" begleitet.

Hier eine Auswahl der Teilnehmerstimmen:

"Sehr gut vorbereitete und inspirierende Seminarleitung. Es hat großen Spaß gemacht, mit Marcus zu arbeiten. Die Themen haben mir vor allem für mich selbst sehr viel gebracht und werden mich auf meinem weiteren Weg begleiten."

"P+ war eine tolle Erfahrung und Bereicherung für den beruflichen Werdegang! Es war eine spielerische Art den Spiegel vorgehalten zu bekommen und sich mit der eigenen Zukunft zu beschäftigen!"

Die Zusammenarbeit mit IPSUM, insbesondere mit Marcus Vock lief in jeder Hinsicht sehr gut. Unsere Mitarbeiter waren allesamt begeistert, was sich in hervorragenden Beurteilungen widerspiegelte.

Vor allem das Seminar in Bispingen mit den Pferden war das absolute Highlight und unsere Mitarbeiter schwärmen heute noch von der Nachhaltigkeit dieser Sequenz – auch von der schönen Umgebung und dem Essen auf dem Hof.

Mit viel Erfahrung und Engagement gestalten Birgit (Vock-Wannewitz) und Marcus (Vock) sehr interaktive und abwechslungsreiche Seminare. Sie können sich sehr gut auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Studierenden einstellen und unsere Evaluationen zeigen, die Studierenden sind begeistert.

(Ulrike Hönemann, ZQS Leibniz Universität Hannover)