IPSUM-Wege zu Ihren Zielen

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

Eine bekannte Musical Company setzt Führungskräfte als In-house-Trainer für grundlegende fachliche Themen ein. Wir wurden gebeten, ein Jahres-Abschluss-Incentive für diese Führungskräfte zu organisieren und durchzuführen, verbunden mit einem Qualifizierungselement für ihre Rolle als Trainer.

Ein IPSUM-Weg:

Wir entwickelten zwei Erlebnistage zum Thema „situative Führung" in unserer Akademie, dem IPSUM-Ausbildungszentrum in der Nordheide. In einem von uns entwickelten Führungstraining mit Pferden entdeckten die Teilnehmer/innen an mehreren Erlebnis-Stationen sowohl überraschende Facetten ihres Führungsverhaltens als auch bekannte Verhaltensmuster.

Wer fuehrtFuehrung uebernommenaufeinander konzentriertAbschlussfeierkommunikativ

Angeleitet durch unsere IPSUM-Coaches und unter Verwendung individueller Video-Analysen stellten die Teilnehmer/innen anschließend den Bezug zu ihrem Arbeitsalltag her und entwickelten Handlungsoptionen als Führungskräfte und als Trainer. Ein entspanntes BBQ gab danach Raum zum Austausch und um den eigenen Gefühlen und Gedanken in Ruhe nachzugehen.