IPSUM-Wege zu Ihren Zielen

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

Zahlreiche Kunden haben uns beauftragt, team-bildenden Veranstaltungen zu entwickeln, die sich modular in laufende Trainingsprogramme (z.B. als Halbtages-Veranstaltungen) einbauen lassen.

Ein IPSUM-Weg:

Ein Beispiel für unsere eindrückliche und nachhaltige Umsetzung von Lernerfahrungen ist unsere Team Challenge „Beast against Machine", ein Rennen zwischen Pferdekutsche und Traktor.
Bei diesem Rennen sind alle Gewinner: die mit unseren eigenen Pferden, Kutschen und Traktoren durchgeführte Team-Challenge setzt bei vielen Teilnehmern große Energie und Emotionen frei, offenbart gleichzeitig aber auch Stärken und Defizite im Team-Verhalten. Diese Beobachtungen bearbeiten wir auf Wunsch mit den Teilnehmern in Feedback-Gesprächen.

Team ChallengeTechnische EinweisungSeminarpferdeSicherheitseinweisungSnacksZeitnahmeVoller EinsatzTeam TraktorNachbesprechungKutsche oder Traktor

Die Eindrücke von „Beast against Machine" sind so intensiv, dass wir häufig mit den Teilnehmern noch lange nach Ende der offiziellen Veranstaltung beim Grillen zusammen sitzen. Eine Gruppe war so beeindruckt, dass sie noch eine Nacht in Zelten auf unserem Gelände verbracht hat.