IPSUM-Wege zu Ihren Zielen

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

Der Vertriebs-Geschäftsführer eines US-amerikanischen Automobilzulieferers beauftrage uns mit der Planung, Organisation und Moderation eines Teils der Jahresabschluss-Veranstaltung. Hierbei sollte das gegenseitige Verständnis für die Abhängigkeiten und gemeinsamen Herausforderungen einzelner Funktionsbereiche verbessert werden.

Ein IPSUM-Weg:

Im Gespräch mit Mitarbeitern erarbeiteten wir die zentralen Herausforderungen bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Hieraus entstand die Idee, ein von Mitarbeitern selbst entwickeltes Unternehmens-Planspiel einzusetzen.

Erkenntnisse     Potenzialsuche

Dieses Spiel nutzen wir als Augenöffner und Ausgangspunkt für einen von uns moderierten Workshop mit ca. 80 Teilnehmern. 2 konkrete Ergebnisse der sehr offenen und fruchtbaren Diskussion wurden unmittelbar im Unternehmen erfolgreich umgesetzt.