IPSUM-Wege zu Ihren Zielen

IPSUM – Potenziale für Menschen und Unternehmen

Die Marketing-Leitung einer großen deutschen Food-Marke beauftragte uns, ihr Team bei einem Marken-Positionierungs-Workshop zu begleiten. Dabei sollte ein bestehendes Positionierungsmodell genutzt werden, um neue Potenziale für die Marke zu schaffen.

Ein IPSUM-Weg:

Wir aktivierten im Wechsel das analytische und kreative Denken des Marken-Teams: in einem moderierten Workshop sammelten und bewerteten wir zunächst die bisherigen Positionierungs-Ansätze. Die sich daraus ergebenden Potenziale aktivierten wir anschließend an einem Off-site Tag, an dem das Team die bisherigen Grenzen seiner Marke sprengte und inspiriert durch spielerische Interventionen und den Einsatz kreativer Techniken neue Wachstumsmöglichkeiten entdeckte.

Anfang aller KreativitatPositionierungsmodellTheorie der MarkeGruppen und AspekteZwischenergebnisseBilder-1000 Worte

Diese Potenziale bewertete und selektierte das Team in einem weiteren von uns durchgeführten Workshop. Die Ergebnisse beeinflussten die neue Markenpositionierung.